Bring dich ins Spiel

• Sponsoren
Bring dich ins Spiel

Das ist der Godesberger Fußballverein
  • Unser Verein steht für den Breitensport und bietet für Kinder ab 4 Jahren eine Ausbildung im Fußball durch qualifizierte Trainer und Betreuer.
  • Das Ziel ist es, die Kinder und Jugendlichen an den Fußballsport heranzuführen und ihren Spaß an diesem Sport zu stärken, sie zu fördern und entwickeln.
  • Vom Bambini alter an werden die Kinder mit vielseitigen Spiel- und Bewegungsaufgaben altersgerecht, körperlich, geistig und sozial gefördert.
  • Die Kinder lernen, dass Fußball ein Mannschaftsspiel ist und das Gewinnen sowie verlieren dazu gehört.
  • Natürlich gewinnen wir gerne, aber noch viel wichtiger ist, das wir den Kindern unsere Werte Respekt ,Fairplay und Teamgeist vermitteln.
  • Zu dem lernen sie, dass es gleichgültig ist, wo die Menschen herkommen ob sie Körperlich oder Seelisch beeinträchtigt sind.
  • Der Verein will die Kinder und Jugendlichen ein Stück weit in ihrer Entwicklung auf ihrem Weg zum Erwachsen werden begleiten.
Trainer gesucht
Das bringst du mit
  • Du bist leidenschaftlich bei der Sache und möchtest gerne junge Fußballer fördern.
  • Du bringst Erfahrung als Spieler oder Trainer mit, auch Neueinsteiger sind willkommen und werden von uns ans Trainer Amt herangeführt.
  • Spaß am Vereinsleben durch gelegentliche Unterstützung bei Turnieren und Veranstaltungen.
Deine Aufgabe
  • Leitung des Wöchentlichen Trainings an zwei Nachmittagen und Coaching beim Spiel am Wochenende. Der Zeitaufwand beträgt je nach Mannschaft sechs bis acht Stunden in der Woche.
  • Du vermittelst den Spielern neben dem Spaß auch Werte wie Respekt, Fairplay und Teamgeist.
  • Wir bieten an das die Trainer /Betreuer die C - Trainer Lizenz im Rahmen ihrer Tätigkeit im Verein erwerben können.
Fußball verbindet
  • Mit Bring dich ins Spiel wollen wir die Menschen über den Sport zusammen bringen und im Verein Intrigieren, egal welcher Nationalität oder Religion sie angehören.
  • Menschen, die körperlich oder seelisch beeinträchtigt sind, können sich einbringen und werden bei uns ins Vereinsleben mit eingebunden.
Schiedsrichter
  • Ohne sie könnte kein Spiel stattfinden, deshalb unterstützen wir auch alle, die am Wochenende als Schiedsrichter auf dem Platz stehen. Auch hier bieten wir die Möglichkeit, an einem Schiedsrichter Lehrgang teilzunehmen, um die Schiedsrichter Lizenz zu erwerben.
Freiwilliges Soziales Jahr
  • Ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Godesberger Fußballverein, dieses bieten wir seit September 2018 an. Damit können wir erstmalig eine Fußball AG an einer Schule anbieten und auch hier den FSJlern die Möglichkeit bieten, die verschiedenen Lizenzen zu erwerben.