Geschichte Godesberger Fußballverein 2006

Bei einer gemütlichen Runde saßen im Jahr 2005 Väter und Söhne zusammen und diskutierten zu welcher Zeit der beste Fußball gespielt wurde.

Da man sich nicht einig werden konnte, kam schnell die Idee, dies in einem Fußballspiel auszutragen.

So wurde ein Team der Söhne, die nach der Auflösung des Godesberger Fußballvereins im Jahr 1992 in verschiedenen Vereinen weiterspielten, gebildet und das Team der Väter unter dem alten Namen GFV 08.

Diesen Leistungsvergleich wollte man natürlich nicht ohne Zuschauer austragen, sodass im Vorfeld ordentlich Werbung für das Spiel gemacht wurde.

Im Mai 2005 war es dann so weit, schnell hatte sich rumgesprochen, dass in Godesberg wieder Fußball gespielt wird und so kamen weit über 300 Zuschauer ins Alte Godesberger Stadion.

Schon wenige Minuten nach dem Anstoß konnte das 1-0 durch Heinz Walbröl für das Team Väter erzielt werden und am Ende entschieden die Väter das Spiel  klar mit 5-0 für sich.

Da die Söhne diese Niederlage nicht auf sich beruhen lassen wollten, wurde ein Rückspiel vereinbart.

Einige Tage später setzte man sich noch einmal zusammen und beschloss, dass es nicht nur bei einem Rückspiel bleiben sollte.

Immer noch faszinierend von dem großen Interesse der Zuschauer kam der Gedanke, den Godesberg Fußballverein wieder aufleben zu lassen.

Es war ein langer Weg bis zur neuen Gründung des Vereins, aber als alle notwendigen Schritte getan waren, traf man sich am 01.01.2006 in der Gaststätte zum Hufschmied zur Gründung des Godesberger Fußballvereins 2006.

An diesem Tag kamen 15 Freunde zusammen und gründeten den neuen Verein, zum 1.Vorsitzenden wurde Heinz Walbröl gewählt.

So startete man im selben Jahr in die erste Spielzeit 2006/07 mit einer Senioren - Mannschaft und konnte den 6 Tabellenplatz in der Kreisliga D belegen.

Im  darauf folgendem Jahr konnte man ungeschlagen als Gruppenerster den Aufstieg in die Kreisliga C erreichen.

Die Gründungsmitglieder:

Heinz Walbröl, Michael Walbröl, Marc Walbröl, Sven Walbröl, Lars Walbröl, Freddy Breer

Alex Exner, Jürgen Schmitz, Timm von der Gracht, Marco Michels, Dirk Hirsch, Heinz Günther Kemp

Markus Kochems, Daniel Kochems, Marcel Hirsch